Die sieben Lebensstile von Tagestouristen

Worauf legen Sie in Ihrer Freizeitgestaltung den größten Wert? Sind Sie eher auf Sicherheit bedacht? Strotzen Sie vor Vitalität? Behalten Sie gerne die Kontrolle? Oder mögen Sie es am liebsten harmonisch? Eine ausführliche Marktanalyse hat genau sieben Lebensstile von Tagestouristen identifiziert und sie entsprechenden Farbsymbolen zugeordnet.
Und diese Lebensstile gibt es: Ausgelassen, Gesellig, Ruhig, Schick und luxuriös, Kreativ...
Erfahre mehr Übersichtskarte

Ausgelassen-Angebote

AUSGELASSEN

Erholungssuchende dieser Gruppe sind echte Lebensgenießer, die in ihrer Freizeit gerne zusammen mit anderen sportlich und aktiv sind. Zu ihren hervorstechendsten Eigenschaften gehören ihre Fröhlichkeit, Spontanität und Leidenschaftlichkeit...

Erfahre mehr Übersichtskarte

Angebote für Ruhige

RUHIG

Erholungssuchende der grünen Zielgruppe sind ruhig, nüchtern und seriös. Freizeit heißt für sie, sich ausruhen, entspannen und Zeit für Hobbies haben. Größten Wert legt die Gruppe der Ruhigen auf ihre Privatsphäre. Sich selbst würden sie als normal beschreiben...

Erfahre mehr Übersichtskarte

Angebote für Maßvolle

MASSVOLL

Die Tagesausflügler der Zielgruppe Aqua, also maßvoll, sind ausgeglichen, besonnen und auf der Suche nach neuen Eindrücken. Sie sind interessiert an Natur und Kultur und wollen dies in anspruchsvoller Gesellschaft genießen...

Erfahre mehr Übersichtskarte

Angebote für Kreative

KREATIV UND INSPIRIEREND

Sind Sie intelligent, ein bisschen ungeduldig und vielleicht sogar ein wenig frech? Dann sind Sie sehr wahrscheinlich beim roten Lebensstil sehr gut aufgehoben. Rot steht für kreativ und inspirierend. Erholungssuchende aus der roten Gruppe sind...

Erfahre mehr Übersichtskarte

Angebote für Gesellige

GESELLIG

Erholungssuchende dieser Ziel-
gruppe sind gewöhnlich gesellige Menschen, die in ihrer Freizeit einen Ausgleich zum Alltag mit seinen Verpflichtungen suchen. Gesellige sind hilfsbereit und ehrlich. Ihre Freizeit verbringen sie am liebsten mit anderen...

Erfahre mehr Übersichtskarte

schicke und luxuriöse Angebote

SCHICK UND LUXURIÖS

Selbstbewusst, sachlich, stilvoll: Wer sich bei dieser Beschreibung angesprochen fühlt, wird sich wohl am ehesten der so genannten blauen Lebensstil-Gruppe zugehörig fühlen. Blau steht für schick und luxuriös. Erholungssuchende mit diesem Lebensstil....

Erfahre mehr Übersichtskarte

ngebote für Unternehmungslustige

UNTERNEHMUNGSLUSTIG

Spaß, Sport und Action: Das wird bei der violetten Lebensstil-Gruppe groß geschrieben. Das Motto lautet, unternehmungslustig  zu sein. Menschen dieser Zielgruppe sind in ihrer Freizeit auf der Suche nach überraschenden und inspirierenden...

Erfahre mehr Übersichtskarte